Wild Going Sistas

5 Persönlichkeiten, 5 Weltansichten, 5 alltägliche Katastrophen ... was man aus Freundschaft alles machen kann!

Donnerstag, August 09, 2007

Aloha Freunde der modernen...

...und klassischen Kunst!

Der Begriff Kunst an sich hat sich im Laufe der Jahrhunderte, ja Jahrtausende sowie innerhalb der unterschiedlichen Kulturen stets verändert und tut es auch heute noch. Er wird von Künstlern, Kunsttheoretikern, Historikern, Philosophen, Soziologen und in der Öffentlichkeit intensiv diskutiert. Kunst ist ein Kulturprodukt, eine Hervorbringung von Menschen, das Ergebnis eines kreativen Prozesses, an dessen Anfang manchmal die religiöse Motivation stand und an dessen Ende entweder das "Kunstwerk" steht oder auch – wie seit der Moderne - der Prozess selbst als Ergebnis gewertet wird.
Ein sogenanntes Gesamtkunstwerk vereint die Ausdrucksformen mehrerer Künste.

Soviel zur Theorie. Kommen wir zu den aktuellen Kunstwerken, die die Fachwelt, ja ich will sogar meinen die gesamte aufgeklärte Welt, begeistert und in Rage versetzt. Die Museen sind voll von diesen überaus ästhetischen Bildern. Galerien reissen sich weltweit um die begehrten Einzelstücke.
Dennoch habe ich keine Mühen und Kosten gescheut euch - meine geliebten Mitleserinnen und Mitleser - ein kleines Stück Glanz an die heimischen Schreibtische zu tragen.
Wir lüften den Vorhang - will meinen wir scrollen kurz runter - und erstarren in Erfurcht.
3...
2...
1...

DEINS! Druck`s dir aus und werde Teil der aktuellen Bewegung des ästhetischen Spektakels.









Gehabt euch wohl,
Gute Nacht
stay tuned
ya Vochel